History

Die 1990 gegründete Autovermietung Heppi Car Andreas Heppner war Grundlage des heutigen Speditionsunternehmens Heppi-Car Spedition Heppner, ursprünglich mit Schwerpunkt Kleinbus- und Transportervermietung.

Die Zeichen der Zeit wurden früh erkannt und bereits 1991 wurde die Sparte Kurierdienst integriert. Zwei weitere erfolgreiche Jahre später trug der Firmengründer Andreas Heppner der erhöhten Nachfrage Rechnung und verlagerte das Tätigkeitsfeld vollends auf Kurierdienst und Spedition mit angegliederter eigener Werkstatt. Zwischenzeitlich wurde die Firma neu strukturiert und die Räumlichkeiten erweitert.

1998 erfolgte die umfassende Erweiterung von Lager und Werkstatt im Bonner Zentrum, um die steigende Auftragslage und den damit verbundenen Bedarf decken zu können.

Der hohe Standard, die fortschrittliche Abwicklung mit EDV-gestützter Tourenplanung und der umfangreiche Service entpuppten sich als weitere Grundsteine der Expansion: 1999 zog das Speditionsunternehmen zum heutigen Firmensitz in Meckenheim um und erweiterte nochmals die Lagerkapazität. Bei dieser Gelegenheit wurde gleich eine eigene Verzollung integriert. Nach anfänglicher Kooperation mit Aerocar BV wurde das Speditionsunternehmen schließlich Service Partner to Aerocar BV.

Im Jahre 2001 wurden die Firmenräumlichkeiten durch einen angegliederten Neubau erneut erweitert.

Heute ist Heppi-Car Spedition Heppner „Reglementierter Beauftragter” (vom Luftfahrtbundesamt als sicherer Versender eingestuft), hat den Status des zugelassenen Wirtschaftsbeteiligten (AEO-Status) sowie die DIN ISO 9001 : 2000 in Vorbereitung, und beschäftigt ca. 60 Mitarbeiter.